Die Forschungsgruppe ELS zu Gast auf der ISIE – IEEE International Symposium on Industrial Electronics in Ulsan, Südkorea

Markus Kohler und Andreas Rauscher präsentieren ihre Forschungsergebnisse

Andreas Rauscher und Markus Kohler (von links) auf der ISIE 2024

Das Konferenzgebäude in Ulsan

Blick auf Ulsan

Vom 18. bis 21. Juni nahmen wir an der Konferenz ISIE – IEEE International Symposium on Industrial Electronics in Ulsan, Südkorea teil. Der Fokus der Konferenz lag auf Spitzentechnologien für die Industrie sowie Anwendungen der Elektronik, Steuerung, Kommunikation und rechnergestützter Intelligenz. 

An einem der Konferenztage stellten Markus Kohler und Andreas Rauscher ihre Forschungsergebnisse dem Fachpublikum vor. Markus Kohler präsentierte in der Session “Technical Track Motion Control, Robotics and Mechatronics” sein Thema “Empirical Investigation and Feed-Forward Control of Wire Tension in Needle Winding Processes“. Andreas Rauscher referierte über “Impact of High Voltage Waveform on Partial Discharge Inception in Electrical Machines” in der Session “Technical Track Electrical Machines and Drives”.

Das Rahmenprogramm der Konferenz bot eine bunte Mischung. Neben den verschiedenen Sessions konnten sich die Teilnehmer über eine Welcome Reception in der Trevier Craft Beer Brauerei, ein Gala-Dinner inklusive Gesangsgruppe und Taekwondo- Aufführung sowie eine Whale Watching Boat Tour und Farewell-Party freuen.