Neuer Masterstudiengang: „Automotive Production Engineering & Artificial Intelligence“

Die THI erweitert ihr Bildungsangebot um einen innovativen Masterstudiengang, der umfangreiches Fach- und Führungswissen in den Schlüsselbereichen Produktion und Künstliche Intelligenz vermittelt.

Know-how for the managers of tomorrow: the new ‘Automotive Production Engineering & Artificial Intelligence’ degree programme (symbolic image: Pixabay).

Die Automobilindustrie steht am Scheideweg: Die Mobilitätswende, getrieben von Elektrifizierung, Digitalisierung und Nachhaltigkeit, fordert Unternehmen heraus und bietet zugleich große Chancen. Um die Fachkräfte optimal auf diesen Wandel vorzubereiten, startet im Sommersemester 2025 der neue Masterstudiengang „Automotive Production Engineering & Artificial Intelligence“.

Dieses berufsbegleitende Studienprogramm vermittelt in nur fünf Semestern praxisnahes Wissen in den Schlüsselbereichen Produktionstechnologie und Künstliche Intelligenz. Ergänzt wird die Ausbildung durch fundiertes Know-how zu Nachhaltigkeit und Entrepreneurship – Themen, die in der modernen Automobilbranche von entscheidender Bedeutung sind. Der interdisziplinäre Aufbau des Programms bereitet die Absolventen ideal auf die komplexen Anforderungen einer Branche im Umbruch vor.

Der englischsprachige Master of Engineering richtet sich insbesondere an Young Professionals mit einem Bachelorabschluss in Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften, Informatik oder Wirtschaft, die ein flexibles, internationales Studium im Online- und Hybridformat anstreben.

Mit diesem Studiengang haben die Fachkräfte von morgen die Möglichkeit, sich optimal auf die Anforderungen der Mobilitätswende vorzubereiten und die Transformation der Automobilindustrie aktiv mitzugestalten.

Weitere Informationen sind unter folgendem Link verfügbar: https://www.thi.de/suche/studiengang/automotive-production-engineering-artificial-intelligence/ 

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: