Wissenschaftstagung „Die große Transformation“

Die Wissenschaftstagung "Die große Transformation" findet am 08. November 2019 an der THI statt (Quelle: THI)

Die Technische Hochschule Ingolstadt lädt die Bevölkerung zum Austausch über das Thema Nachhaltigkeit ein

Am Freitag, 8. November, dreht sich an der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) alles um das Thema Nachhaltigkeit. Bürgerinnen und Bürger der Region sind von 16 bis 20 Uhr eingeladen, gemeinsam mit Referenten und Unternehmensvertretern über Möglichkeiten zu sprechen, die Region Ingolstadt in Sachen Nachhaltigkeit weiter voranzubringen.

Am Campus der THI erwartet die Besucher ein vielfältiges Programm: Nach einem kurzen Get Together um 16 Uhr in der Aula präsentieren Vertreter der Wissenschaft um 16.30 Uhrim Hörsaal E003 Ergebnisse zu den Themen nachhaltige Energieerzeugung, nachhaltige Mobilität und nachhaltige Wertschöpfungsketten.

Der Initiator der Bewegung „Gemeinwohl-Ökonomie“ und Buchautor Christian Felber spricht von 17 bis 18.30 Uhr ebenfalls im Hörsaal E003 zum Thema „Ein Wirtschaftsmodell der Zukunft – Gemeinwohl-Ökonomie: Utopie oder Realität?“. Flankiert wird die Veranstaltung von einem Marktplatz in der Aula, wo Unternehmen und Wissenschaftler von 16 bis 20 Uhr ihre Strategien und Ansätze zum Thema Nachhaltigkeit präsentieren. Ebenfalls ist dort die Wanderausstellung „Ressourceneffizienz – weniger ist mehr“ des Umweltpaktes Bayern zu sehen.

Weitere Informationen zum Programm

Die Wissenschaftstagung ist Teil der Veranstaltungsreihe „Tage der Nachhaltigkeit“, die vom 2. bis 9. November 2019 an verschiedenen Standorten in der Region 10 stattfindet. Die „Tage der Nachhaltigkeit“ werden im Rahmen des gemeinsamen Wissenstransfer-Projekts „Mensch in Bewegung“ der Technischen Hochschule Ingolstadt und der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt angeboten. Das vollständige Programm finden Sie unter www.mensch-in-bewegung.bayern

Kontakt

Bitte kontaktieren Sie die Pressestelle der Hochschule unter E-Mail:

presse@thi.de

 

Pressesprecherin
Simone Ketterl, M. A.
Tel.: +49 841 9348-2135
Raum: D019
E-Mail: