Das Service Center Studienangelegenheiten ist zentraler Ansprechpartner bei allen administrativen Angelegenheiten Ihren Bewerbungs- und Studierendenstatus betreffend.
Deutsche und internationale Bewerber und Bewerberinnen unterstützen wir im Rahmen der Studienbewerbung. Studierende erhalten prüfungs- und praktikumsrechtliche Beratung und Informationen während ihres Studiums z.B. in unseren FAQs auf Moodle.
Wir begleiten Sie von der Studienbewerbung bis zur Exmatrikulation.
Willkommen beim Service Center Studienangelegenheiten (SCS)

Infotelefon
0841/9348-1370
Mo bis Do 10 bis 14 Uhr
Fr 10 bis 12 Uhr
Persönliche Beratung
Campus Ingolstadt
Mo - Do 11 bis 13 Uhr
Geb. J, EG, Eingang Süd
Abweichende Öffnungszeiten (pdf)
Campus Neuburg
Ab 01.04.2025 dienstags von 11 bis 13 Uhr
Abweichende Öffnungszeiten (pdf)
Postanschrift:
Postfach 21 04 54, 85019 Ingolstadt
Besucheradresse:
Esplanade 10, 85049 Ingolstadt
Dokumenteversand
Infos zur elektronischen Einlegung eines Rechtsbehelfs:
Dokumente können so rechtsverbindlich elektronisch versandt werden.