Einblicke in die Supply Chains des stationären Lebensmitteleinzelhandels

Eine Gruppe Menschen mit gelben Warnwesten vor einem Edeka-LKW.

Foto: THI

Eine Gruppe Menschen mit gelben Warnwesten vor einem Förderband, auf welchem gerade Mehl transportiert wird.

Foto: THI

Eine Gruppe Menschen mit gelben Warnwesten steht auf einem Treppenabsatz und blickt in die Weite des Logistikzentrums.

Foto: THI

Supply Chains des stationären Lebensmitteleinzelhandels erleben – unter diesem Motto besuchten Studierende im Bachelor-Studiengang Global Economics and Business Management (GBM) an der THI Business School kürzlich das hochautomatisierte Verteilzentrum von Edeka Südbayern in Landsberg. Unterwegs waren sie dabei zusammen mit Kommilitonen der KU Eichstätt-Ingolstadt, Universität Augsburg, dem LogIN e.V. sowie ihren Supply Chain Management Dozenten Moritz Hundhammer und Prof. Dr. Michael Sternbeck. 

In dem Verteilzentrum war einiges geboten. Die Teilnehmenden konnten sich vor Ort umfassend über moderne Lagertechnik, effiziente Logistikabläufe und innovative Lösungen informieren. Ein besonderes Highlight der Veranstaltung war die detaillierte Führung durch das hochmoderne Lager. Die Studierenden durften die verschiedenen Lagerbereiche und die beeindruckenden automatisierten Systeme in Aktion erleben. Ein interessanter Vortrag von Dr. Markus Frank, der in Ingolstadt promovierte, rundete den ereignisreichen Tag ab. 

Praxisnahes Lernen – direkt in Zusammenarbeit mit Unternehmen und Experten aus der Wirtschaft, das ist eines der Kernfelder der Lehre an der THI Business School

Der Bewerbungszeitraum für das Wintersemester 2024/25 geht in die heiße Phase über. Bis 31. August können Sie sich noch für den Bachelor-Studiengang Global Economics and Business Management bewerben. Weitere Details gibt es auf der Studiengangseite.