Erfolgreiches Online-Symposium der THI Business School zum Themenschwerpunkt „Digitale Geschäftsmodelle“

Screenshot des Symposiums. Oben links: Petra Scherer und Prof. Dr. Bernd Scheed leiteten das Symposium. O.r.: Referent Benjamin Röhm vom Mittelstand 4.0-Komptenzzentrum. Unten: Referent Arndt Paul.

„Hervorragend“ oder „sehr informativ und sehr gut organisiert“: So und ähnlich lauteten die Kommentare, mit der die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Symposiums „Digitale Geschäftsmodelle. Entwickeln – Umsetzen – Vermarkten“ der THI Business School und des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Augsburg die beiden Veranstaltungstage beurteilten. Im Schnitt hatten rund 50 Interessierte aus Industrie und Forschung teilgenommen und sich bei Impulsvorträgen und Breakout-Sessions informiert und ausgetauscht.

„Die vielen anregenden Diskussionen und Gespräche waren für die THI Business School sehr bereichernd“, bilanziert Dekan Prof. Dr. Bernd Scheed, der gemeinsam mit Petra Scherer, Lehrbeauftragte an der THI Business School und Geschäftsführerin der ValueHub GmbH, das Symposium geleitet hat. „Aufgrund der sehr positiven Resonanz können wir uns in der THI Business School vorstellen, in einem ähnlichen Format weitere aktuelle Themen aus Wissenschaft und Praxis aufzugreifen und mit unseren Unternehmenspartnern in der Industrie zu diskutieren.“

Wegen des aktuellen Pandemiegeschehens hatte das Symposium online per Zoom-Videokonferenz stattgefunden.