Fachbeiratssitzung im Studiengang Life Science Management

Eine Gruppe männlicher und weiblicher Personen auf dem Flur eines Gebäudes

Vertreter des Fachbeirats Life Science Management an der THI Business School. Weitere nahmen digital an der Sitzung teil. Foto: THI

Zu einer weiteren Fachbeiratssitzung im Studiengang „Life Science Management“ kamen interne und externe Hochschulprofessorinnen und -professoren, Studierende sowie Vertretende der Pharma-, Medizin- und Biotech-Industrie an der Business School zusammen. Gemeinsam mit Studiengangleiter Prof. Dr. Alexander Schuhmacher und Studiendekanin Prof. Dr. Karin Schmidt diskutierten sie die Ausgestaltung des Curriculums. „Für unseren noch sehr jungen Studiengang ist uns der intensive Austausch mit Vertretern der Berufspraxis ausgesprochen wichtig“, betont Schuhmacher. „In diesem Gremium besprechen wir beispielsweise die Inhalte unseres Bachelor-Studiengangs und Aspekte des Qualitätsmanagements.“

Neben Anpassungen im Grundstudium und der Planung der Vertiefungsmodule im Hauptstudium richtete der Fachbeirat dieses Mal auch bereits den Blick in die weitere Zukunft und erörterte mögliche Szenarien eines anschließenden Master-Studiengangs. Wer nicht persönlich vor Ort sein konnte, nahm digital an der Sitzung teil.