Marketing-Workshop mit der Philip Morris GmbH

Firmenvertreter der Philip Morris GmbH mit dem Dekan der THI Business School, Prof. Dr. Bernd Scheed

Beeindruckt vom Einfallsreichtum der Studierenden: Jobst Schumacher, Senior Manager Brand Experience (3.v.r.) und Dorothee Kohlhaas, Manager Convenience Strategy (Mitte) mit Prof. Dr. Bernd Scheed, Dekan der THI Business School (links) und weiteren Unternehmensvertretern der Philip Morris GmbH. Foto: THI

„Purpose Driven Marketing oder Wenn der Cowboy seine Bedeutung verliert“ – so lautete der Titel eines Workshops, den Vertreter von Philip Morris mit Studierenden des Masterstudiengangs Marketing / Vertrieb / Medien Anfang Juni an der THI Business School veranstaltet haben. Ziel des Workshops war herauszufinden, wie eine glaubwürdige und konsumentenrelevante Kommunikation für eine von Philip Morris entwickelte innovative Produktalternative zu konventionellen Zigaretten gestaltet werden könnte.

Nach einem Impulsvortrag von Jobst Schumacher, Senior Manager Brand Experience von Philip Morris, sollten die Studierenden Methoden entwickeln, um die Bedürfnisse potentieller Konsumenten herauszufinden. Weitere Aufgabe war zu überlegen, welche Kommunikationskanäle sie für eine zielgruppenspezifische Ansprache nutzen würden. „Der Einfallsreichtum und die Fachkenntnisse der Studierenden waren sehr beeindruckend“, resümierte Dorothee Kohlhaas, Manager Convenience Strategy bei Philip Morris, nach der Veranstaltung.

Workshops mit Referenten aus Industrie und Wirtschaft sind integraler Bestandteil aller Studiengänge an der THI Business School und gewährleisten die enge Verzahnung von Theorie und Praxis.