THI verabschiedet ihre Absolventinnen und Absolventen

3 Personen stehen auf der Bühne. Der Mann in der Mitte hält einen überdimensionalen Scheck in die Höhe.

Ausgezeichnet für das beste Bachelor-Projekt: Stellvertretend für das ganze Team aus dem Studiengang Internationales Handelsmanagement nahmen Yvonne Betz und Markus Stegmayr den Preis entgegen. Foto: THI

Endlich geschafft: Knapp 1.200 Studierende haben im vergangenen Jahr erfolgreich ihr Studium an der THI abgeschlossen, davon 363 an der THI Business School. Die feierliche Abschiedszeremonie wurde von Nina Kummer und Quynh Ha moderiert, zwei Studentinnen des Bachelors Betriebswirtschaft. Wegen Corona musste die Feier hybrid stattfinden – also mit wenigen Gästen vor Ort und einem Livestream ins Internet.

Yvonne Betz, Franziska Braun, Riccarda Lory und Markus Stegmayr wurden für ihr herausragendes Studierendenprojekt geehrt, in dem sie sich mit den Auswirkungen von Corona auf die Ingolstädter Innenstadt beschäftigt hatten. Sie alle studieren den Bachelor Internationales Handelsmanagement und wurden vom Vorsitzenden des Vereins „Freunde und Förderer der THI“, Prof. Dr. Hubert Waltl, ausgezeichnet. Der Preis ist mit 1.000 Euro dotiert. Prof. Dr. Stefan Rock, Professor für Handelsmanagement und Handelslogistik, hatte das Projekt betreut.