Wenn Sie eine Karriere in international tätigen Unternehmen anstreben und Managementaufgaben wirtschaftlich und nachhaltig lösen wollen, ist der Master of Arts in Global Business genau das Richtige für Sie! Der berufsbegleitende Masterstudiengang richtet sich an innovative Persönlichkeiten, die ihre Ideen global vermarkten und eigene Unternehmen gründen wollen. Er vermittelt den Studierenden die notwendigen fachlichen, methodischen und persönlichen Kompetenzen für den beruflichen Erfolg, wobei die Schwerpunkte in den Bereichen Handel und Konsumgüterindustrie, Produktion und Life Science liegen.
Der englischsprachige Studiengang richtet sich an Absolventen eines wirtschaftswissenschaftlichen oder verwandten Studiums, die ihre Kompetenzen im Bereich Global Business and Sustainability erweitern und vertiefen wollen. Er bereitet die Studierenden auf künftige Führungsaufgaben in international agierenden Organisationseinheiten vor. Die Studierenden können zwischen zwei Vertiefungsrichtungen wählen: Global Supply Chain Management und Social Impact and Sustainability, um sich auf zukünftige Aufgaben in einem globalen Wettbewerbsumfeld vorzubereiten.
Eine Besonderheit dieses interdisziplinären Masterstudiengangs ist seine Aufteilung auf vier Semester, die den Studierenden die Flexibilität bietet, sich neben dem Studium anderen Aktivitäten zu widmen. Dies ermöglicht die Teilnahme an zusätzlichen Sprachkurse in Deutsch und fördert die interkulturellen Kompetenzen.
Mit den Themenbereichen Nachhaltige Geschäftspraktiken und International Business Management bietet dieses Programm fortgeschrittene Forschungsmöglichkeiten. Es zielt darauf ab, kulturübergreifende Managementfähigkeiten zu entwickeln und die Studierenden auf eine unternehmerische Tätigkeit im Global Business vorzubereiten. Ganz gleich, ob Sie Wirtschaftskurse belegen, eine Karriere in der Wirtschaft anstreben, globales Marketing erforschen oder internationale Erfahrungen sammeln möchten, unser Global Business Master-Programm ist darauf ausgerichtet, Ihnen zu helfen, auf dem globalen Markt erfolgreich zu sein.