Das IAW begrüßt eine neue Mitarbeiterin

Katrin Geisenfelder verstärkt seit September das Projektteam Integrationscampus

Porträtfoto Frau

Katrin Geisenfelder, Sachbearbeitung im Projekt Integrationscampus. Quelle: THI

Name: Katrin Geisenfelder
Aufgabengebiet: Sachbearbeitung im Projekt Integrationscampus
Am IAW seit: 1. September 2019

Frau Geisenfelder, wie sind Sie auf das IAW aufmerksam geworden?
Vor meinem Wechsel ans IAW war ich bereits zwei Jahre an der THI beschäftigt und somit waren mir das Institut und das Projekt Integrationscampus bereits ein Begriff. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung innerhalb der THI bin ich dann, ganz klassisch, via Stellenanzeige auf die ausgeschriebene Position aufmerksam geworden. Und es hat direkt geklappt.

Wie war Ihr bisheriger beruflicher Werdegang?
Unmittelbar nach meiner Ausbildung zur Bankkauffrau wollte ich zunächst Auslandserfahrung sammeln und habe mich für einen einjährigen Aufenthalt in den USA entschlossen, um dort als Au-pair zu arbeiten. Wieder zurück in Deutschland war ich ab 2004 als Patentsachbearbeiterin für mehrere renommierte Patentanwaltskanzleien in München tätig. Von 2013 bis 2017 war ich bei einer Ingolstädter Kanzlei beschäftigt, ehe ich 2017 als Teamassistentin im Forschungs- und Testzentrum CARISSMA der THI startete.

Wie war Ihr erster Eindruck vom IAW?
Meine Kolleginnen und Kollegen am IAW waren von Beginn an sehr offen und haben mich freundlich aufgenommen. Es ist einfach ein kollegiales Miteinander hier am Institut. In meinem Team fühle ich mich wirklich gut aufgehoben und vor allem meine direkte Kollegin hat sich viel Zeit genommen, mich entsprechend einzuarbeiten – das schätze ich sehr.

Welche Tätigkeiten üben Sie am IAW aus?
Im Projektteam Integrationscampus bin ich verantwortlich für die Dozenten und organisiere die Planung des Stundenplans für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Weiterhin bin ich Ansprechpartnerin für unser Mentorenprogramm und betreue Mentoren sowie Mentees.