Rückblick: IAW Sommerfest 2019

Frauen und Männer spielen Instrumente

Die Band "Luz Amoi" sorgte für gute Stimmung. Quelle: THI

Menschen sitzen auf Wiese auf Bank unter Schirmen

Die Gäste im Garten der Villa Heydeck. Quelle: THI

Mann hält Rede an Mikrophon

Prof. Dr. Thomas Doyé begrüßt die Gäste. Quelle: THI

Am 25. Juli 2019 veranstaltete das Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt (THI) ein Sommerfest. Wie schon im Vorjahr lud das IAW Mitarbeiter, Studierende, Alumni, Vertreter der THI und Unternehmenspartner in den Garten der Villa Heydeck. Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde Prof. Dr. Thomas Doyé, Vizepräsident der THI und Leiter des IAW, verabschiedet.

Nach der offiziellen Begrüßung der Gäste durch Prof. Doyé, würdigte Florian Lohrentz, operativer Leiter des Instituts, in seiner Rede Thomas Doyé als „deutschlandweit anerkannten Experten in der akademischen Weiterbildung“. Er dankte ihm für sein Engagement und sein nachhaltiges Wirken am IAW: Er habe nicht nur wichtige Weichen für die Zukunft gestellt und das Institut zum führenden Anbieter im Bereich der Weiterbildung bundesweit gemacht. Er habe auch als Treiber innovativer Ansätze und Ideen überzeugt und durch seine Wertschätzung und Begeisterung für die Materie beeindruckt.

Nach der Geschenkübergabe überraschten die Mitarbeiter den Institutsleiter mit einer gesanglichen Darbietung, eigens für diesen Anlass komponiert und einstudiert. Prof. Doyé sprach den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des IAW seinen Dank für die letzten Jahre aus und blickte zurück auf die rasante Entwicklung des Instituts. „Das IAW gibt es jetzt seit elf Jahren und darf sich zu den großen Weiterbildungsinstituten Deutschlands zählen“, so Doyé. „Möglich war dies nur aufgrund der Kompetenz, des Engagements und des Enthusiasmus der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unsere Vision war es immer, der führende Weiterbildungsanbieter in Süddeutschland zu werden. Und genau da sind wir nun auch angekommen. Erreicht habe das nicht ich, sondern wir gemeinsam. Und dies erfüllt mich mit großem Stolz“.

Nach dem offiziellen Teil hatten die Gäste Gelegenheit, sich in entspannter Sommerfest-Atmosphäre auszutauschen. Bei bestem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen erwarteten die Besucher ein reichhaltiges Buffet und Erfrischungen. Die Band Luz Amoi sorgte zusätzlich für gute Stimmung.