Softwareentwicklung

Weiterbildungsprogramm für Audi Mitarbeiter geht in die zweite Runde

Menschen in Auto mit Laptop

Studierende der THI (Symbolbild). Quelle: THI

Anfang Juni ging das Hochschulseminar „Softwareentwicklung Basismodule“ in die zweite Runde: 11 Mitarbeiter der AUDI AG starteten am Institut für Akademische Weiterbildung (IAW) der Technischen Hochschule Ingolstadt in das berufsbegleitende Qualifizierungsprogramm. Das Seminar ist Ende Oktober 2018 mit 15 Teilnehmern zum ersten Mal angelaufen.

„Softwareentwicklung Basismodule“, ein Kooperationsprogramm der THI und der AUDI AG, vermittelt den Audi Mitarbeitern grundlegende Kenntnisse im Bereich der Softwareentwicklung, basierend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Methoden. So soll der strukturierten Transformation von bestehendem Entwicklungs-Knowhow hin zu weitereichender Software-Kompetenz innerhalb des Konzerns Rechnung getragen werden.

Das maßgeschneiderte Qualifizierungsprogramm umfasst vier Module. Insgesamt erstreckt sich das Seminar über einen Zeitraum von sieben Monaten und bietet eine fokussierte und auch gut leistbare Qualifizierung der Teilnehmer. Denn „Softwareentwicklung Basismodule“ ist speziell auf die Bedürfnisse Berufstätiger ausgerichtet und durch Blended Learning Formate werden die Präsenzzeiten des Studiums reduziert, um so Studium und Beruf optimal miteinander zu verbinden. Die Seminarteilnehmer qualifizieren sich für die Übernahme künftiger Aufgaben im Softwareentwicklungsumfeld und in fachspezifischen Projekten der AUDI AG.


Sie suchen nach einem maßgeschneiderten Weiterbildungsprogramm für Ihre Mitarbeiter, das auf die individuellen Bedarfe Ihres Unternehmens zugeschnitten ist?

Jetzt informieren!