Gastvortrag - BMW ix5 Hydrogen

Prof. Dr.-Ing. Alexander Gelner lehrt und forscht technologieoffen an unserer Fakultät zu innovativen Antriebssystemen. Im Rahmen seiner Vorlesung „Fahrzeugmotoren“ fand ein sehr interessanter Gastvortrag der BMW Group statt, in dem Hintergründe zum neuen BMW ix5 Hydrogen und dessen Brennstoffzellenantriebsstrang erläutert wurden. Dazu war neben den Studierenden der Bachelorstudiengänge Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften und Wirtschaftswissenschaften auch der Masterstudiengang Wasserstofftechnologie und -wirtschaft eingeladen. Wir bedanken uns bei Dr.-Ing. Philipp Reims für den spannenden Vortrag und die Vorführung des Fahrzeugs im Motorenlabor.

Noch bis 15. Februar 2024 läuft die Bewerbungsfrist für die Masterstudiengänge und die beiden Bachelor Ingenieurwissenschaften sowie Energiesysteme und Erneuerbare Energien an der Fakultät Maschinenbau. Schau dich jetzt noch um unter: https://www.thi.de/maschinenbau/studiengaenge-m/