Hochschulinformationstag 2024

Auch der diesjährige Hochschulinformationstag an der THI war wieder ein voller Erfolg. Viele interessierte Menschen kamen an den Stand der Fakultät Maschinenbau um sich zu den Studiengängen und dem Studieren and der THI zu informieren. Auch unsere Vorträge zu den einzelnen Studiengängen wurden von zahlreichen Menschen besucht. Bei den Laborführungen im Windkanal, bei der Luftffahrttechnik und den Erneuerbaren Energien konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer direkt vor Ort ein Bild von den praktischen Möglichkeiten im Studium machen. 

Und kurz vor Schluss hat der Rauch unserer Wirbelkanone, die immer gerne an unserem Stand getestet wird, den Feueralarm ausgelöst. Alle die noch da waren durften für einen Moment frische Luft schnappen. Die Feuerwehr konnte Gott sei Dank recht schnell wieder Entwarnung geben. Danke an die Kollegen der Berufsfeuerwehr Ingolstadt!